Sonntag, 3. März 2013

Welche Diät ist am Besten?

Ich muss zugeben, dass ich schon sehr sehr lange unglücklich mit meinem Gewicht war und immer noch bin. Es ist halt nicht leicht, wenn man keine Modelmaße hat und immer die schönen, schlanken Frauen im TV sieht. Natürlich habe ich schon oft eine Diät ausprobiert. Doch die Erfolge hielten nicht lange an. Ich erinnere mich noch gut zurück als ich so ca. 12-13 Jahre alt war. Ich war nie richtig fett, aber wurde trotzdem gehänselt und beleidigt. In der Zeit ging es mir wirklich sehr schlecht. Irgendwann habe ich angefangen nichts mehr zu essen und habe in meinem Jugenzimmer Sport getrieben, eigentlich nur, um den anderen zu gefallen. Und tatsächlich es hatte geklappt, ich hatte abgenommen. Wurde darauf auch angesprochen und es hat mich einfach sehr gefreut. Plötzlich wollten die Leute mit mir sprechen, die mich beleidigt hatten. Ja man merkt sehr schnell das diese Welt sehr oberflächlich ist...sehr sehr schade...
Aber natürlich hielt ich mein Gewicht nicht lange, ich habe wieder weiter gegessen, habe das gegessen was ich gerne mochte.. Chips, Süßigkeiten, Pommes halt alles das was gut schmeckt :)
Und leider kamen immer mehr Kilos wieder dazu... Zwischendurch probierte ich natürlich wieder viele Diäten aus verschiede Shakes, nichts essen und und und... Natürlich half es für den Moment, aber auf Dauer brachte es nichts... Ich wusste natürlich, dass eine gesunde Ernährung und Sport das Beste gewesen wäre, aber ich wollte natürlich so viel wie möglich auf einmal abnehmen.
Naja und letztes Jahr im Sommer war es dann endlich soweit der erste Urlaub mit meinem Freund stand vor der Tür und ich wollte natürlich eine gute Figur machen. Ich nahm vorher etwas ab, aber dann im Urlaub All in!!!!!!Rund um die Uhr esssen!!!!! Oh nein, oh nein, wieder hatte ich 4 Kilo zugenommen... dann kam der Umzug in unsere gemeinsame Wohnung, wieder totaler Stress und was mache ich da???Genau Essen, essen und noch einmal essen :D

Jetzt im Januar war endlich Schluss damit. Mein Freund und ich haben uns gemeinsam bei Weight Watchers angemeldet. Und tatsächlich es klappt :) Ich habe in 7 Wochen 6 Kilo abgenommen und das Beste daran ist, ich habe gegessen!!! Pizza, Döner, Chips, Süßigkeiten bloß alles in Maßen... Wenn ich Lust auf eine Pizza hatte konnte ich die essen, ich konnte bloß den restlichen Tag nur noch Obst und Gemüse essen.... Es ist einfach toll, dass es klappt.

Habt ihr dazu vielleicht noch Fragen? :) Ich beantworte sie gerne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen